Führungsverhalten in Banken [UMFRAGE]

Der Führungsstil ist ein prägendes Element der Unternehmenskultur und bestimmt den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens massgeblich mit. Werden Mitarbeitende gut geführt, sind sie nicht nur selbst zufrieden. Auch die Kundenzufriedenheit verbessert sich. Empirische Untersuchungen haben gezeigt, dass Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitenden und Kunden auch wirtschaftlich die besseren Resultate erzielen.

Das Schweizerische Institut für Finanzausbildung (SIF) führt im Rahmen seiner angewandten Forschung zu aktuellen Trends des Finanzplatzes Schweiz eine Studie zum Thema „Führung in Schweizer Banken“ durch.

Wir laden Sie dazu ein, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und bei unserer Umfrage mitzumachen. Die Beantwortung des Fragebogens dauert maximal 15 Minuten, Ihre Antworten sind anonym und werden ausschliesslich für diese Studie verwendet.

Hier geht es zur Umfrage Führung in Schweizer Banken. Die Umfrage ist noch bis 12. März 2014 offen.

Nachtrag 13.3.2014: Die Umfrage ist mittlerweile abgeschlossen. Es haben mehr als 350 Mitarbeitenden aus dem Banking-Sektor teilgenommen. Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme!
Die Auswertung der Studie wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Werbebanner SIF Umfrage 2014_2